Zahnimplantate

Minimalinvasive Chirurgie für präzise und schonende Implantate

SMILE!

Zahnimplantate sind eine moderne und effektive Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Ein Schwerpunkt in unserer Praxis ist die minimalinvasive Implantologie.

Eine digitale Implantatplanung mithilfe von DVT und Intraoralscanner ermöglicht uns eine exakte Vorabplanung der Implantation. Das hat für den Patienten erhebliche Vorteile- durch die detaillierte Planung können wir die Schnitte verkleinern und die Implantate durch eine Bohrschablone präzise und gewebeschonend einsetzen.

Die minimale Wundfläche und die deutlich verkürzte Operationszeit reduziert die postoperative Schwellung und auch das Risiko von Infektionen wird vermindert.

Nach einer Einheilungszeit, in dem der umgebene Knochen sich fest mit dem Implantat verbindet, ersetzen die künstlichen Zahnwurzeln das verlorene Original in Funktion und Ästhetik so gut, dass Implantatzähne von natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden sind.

Erfahren Sie mehr.

DVTIntraoralscanner

Sicherheit durch stetigen Fortschritt

Auch nach sechs Jahrzehnten erfolgreicher dentaler Implantologie gibt es fortlaufend rasante Neuentwicklungen, die das Verfahren immer schonender und sicherer machen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und den Austausch in mehreren chirurgischen Fachgesellschaften können wir Ihnen immer die aktuellsten Techniken anbieten.

Bei mittlerweile fast 1,5 Millionen jährlich gesetzten Implantaten in Deutschland und einem stetig wachsenden Markt verwenden wir ausschließlich hochwertige Implantate weniger etablierter Hersteller, deren Qualität über lange Zeiträume wissenschaftlich dokumentiert wurde.

Durch mein Doppelstudium der Humanmedizin und Zahnmedizin mit der fundierten langjährigen chirurgischen Facharztweiterbildung legen wir in der Operationsplanung einen Schwerpunkt auf ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Wir arbeiten, wenn es beispielsweise ihr Medikamentenplan oder chronische Erkrankungen erfordern, eng mit ihren anderen behandelnden Ärzten zusammen, um durch die optimale Planung den Implantaterfolg zu maximieren.

Zusätzlich verwenden wir insbesondere in der Weichgewebschirurgie nach komplexen implantologischen Eingriffen Radiofrequenz- Chirurgie. Dabei wird das Gewebe nicht verbrannt sondern verdampft und sowohl Schwellung als auch postoperative Wundschmerzen werden auf ein Minimum reduziert.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Implantatberatung und wir erstellen ihnen ausführlichen Behandlungsvorschlag.

Erfahren Sie mehr.

Radiofrequenz-Chirurgie

INFOBOX ZAHNIMPLANTATE

30 bis 90 Minutan

• Lokalanästhesie
  • Auf Wunsch mit Dämmerschlaf
  • Körperliche Schonung und weiche Kost
  • Bedarfsgerechte Schmerzmedikation
  • Lokal desinfizierende Maßnahmen

2 bis 7 Tage

Die Kosten variieren aufgrund von Ausgangsbefund, Behandlungswunsch und Art der Krankenversicherung.

Gerne erstellen wir ihnen in einer persönlichen Beratung einen ausführlichen Kostenplan.