Weisheitszahnentfernung

Weisheitzahnentfernung:Schonend und schmerzfrei

In entspanntemAmbiente wirdIhnen geholfen

Was ist eine Weisheitszahnentfernung und warum wird sie durchgeführt?

Die Entfernung der Weisheitszähne ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff. Die Weisheitszähne sind die letzten Molaren im hinteren Bereich des Mundes und wachsen oft erst im späten Jugendalter oder frühen Erwachsenenalter. Viele Menschen haben jedoch nicht genug Platz in ihrem Mund für diese Zähne, was zu Schmerzen, Entzündungen und anderen Problemen führen kann.
Eine genaue Diagnostik, häufig mit Hilfe einer dreidimensionalen Volumentomographie, hilft den Umfang und die Komplexität des Eingriffs vorher abzuschätzen.

Chirurgischer Eingriff und Nachsorge

Wenn die Entfernung der Weisheitszähne notwendig ist, wird der Eingriff normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Während des Eingriffs werden wir einen Schnitt im Zahnfleisch machen, um auf den Zahn und die umgebenden Knochen zuzugreifen. Der Zahn wird dann vorsichtig aus dem Knochen entfernt.
Die Wunde wird im Anschluss sorgfältig gereinigt und das Zahnfleisch wird wieder verschlossen.

Auf Patientenwunsch können wir den Eingriff in einem Dämmerschlaf (Analgosedierung) durchführen, die von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie durchgeführt wird.

Postoperativ legen wir sehr viel Wert auf eine engmaschige Patientennachsorge bis zur Nahtentfernung nach einer Woche.

INFOBOX WEISHEITSZAHNENTFERNUNG

60 Minuten

• Lokalanästhesie
  • Auf Wunsch mit Dämmerschlaf
  • Körperliche Schonung
  • Weiche Kost
  • Bedarfsgerechte ANalgesie

Die Kosten variieren je nach Art der Krankenversicherung.